23.11.2012 - 11:51 Uhr
Zweite bügelt Niederlage gegen TTC Olympia Mülheim II mit einem 9:4-Sieg gegen MTV Rheinwacht Dinslaken III wieder aus

Bei diesem Heimspiel konnten wir nach einiger Zeit komplett antreten. Wir starteten in den Doppeln Krumsdorf/Kreyn, Emmel/Bauernfeind und Zimmermann/Sesic. Nur einen Punkt nahmen wir aus den Doppeln mit, Daniel B. und Udo gewannen 3:1. In den Einzeln ging es schleppend weiter. Udo und Jens verloren ihre Spiele klar. In der Mitte konnten wir einen Punkt ergattern. Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt war 5:2 für Mülheim. Unten ging es so weiter, Timo siegte sicher mit 3:1, Daniel S. verlor knapp. Im 2. Durchgang folgten jeweils 2 Punkte aus dem oberen und unteren Paarkreuz. Es kam doch noch Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, denn es stand 8:7 für Mülheim. Aber unser Doppel 1 musste sich am Ende klar geschlagen geben. Somit endete das Spiel 9:7 für TTC Olympia Mülheim II.

In Dinslaken dagegen sah es vor dem Spiel nicht so rosig aus, da Udo und Jens oben fehlten, doch der Einsatz starker Ersatzleute zahlte sich aus. Hier noch einmal ein Dankeschön an Tobias und Olaf, die sich zur Verfügung stellten. Wir spielten in den Doppeln Bauernfeind/Sesic, Krumsdorf/Kreyn, Timo und Werwie/Kreyn, Tobias. Stephan und Timo siegten deutlich in drei Sätzen. Daniel B. und Daniel S. dagegen hatten mit ihren Gegnern etwas mehr zu kämpfen, das Spiel endete im fünften Satz 15:13 für uns. Olaf und Tobias hatten auch Siegchancen, doch im letzten Satz ging das Spiel knapp an Dinslaken. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns.

In den Einzeln konnte Daniel B. einen Rückstand noch aufholen und gewann das Spiel 11:9 im letzten Satz. Stephan lieferte sich auch einen spannenden Kampf mit seinem Gegner, doch er musste ihm leider am Ende zum Sieg gratulieren. In der Mitte hatten Timo und Daniel S. wenig Chancen und verloren ihre Spiele. Es stand 4:3 für Dinslaken. Doch dann wendete sich das Blatt und es folgten sechs Punkte von uns. Somit endete das Spiel mit 9:4 für uns. Obwohl der Sieg hoch ausfiel, sah es nach Sätzen deutlich knapper aus, denn das Satzverhältnis war 32:25. Am 22.11. kommt die dritte Mannschaft des TV Voerde nach Osterfeld. Bei diesem Spiel können wir komplett antreten, und hoffentlich finden an diesem Abend weitere Punkte den Weg auf unser Konto.

 

Spiel gegen Olympia Mülheim II:
Emmel/Bauernfeind, Emmel, Zimmermann, Krumsdorf, Sesic (je 1), Kreyn (2)


Spiel gegen MTV Rheinwacht Dinslaken III:
Krumsdorf/Kreyn, Timo, Bauernfeind/Sesic, Krumsdorf (je 1), Bauernfeind (2), Sesic (1), Kreyn, Timo (1), Werwie (1), Kreyn, Tobias (1)